Logo
Sie sind hier: >> Termine+Gruppen >> Treffpunkte >> Seniorenkreis

Seniorenkreis

Foto des Seniorenkreises

Hier ist ein Altenclub geschaffen,
der unser'm Leben Inhalt gibt;
die vielen wunderschönen Stunden
sind uns gar sehr beliebt.

                     

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden 2. Donnerstag ab 15 Uhr ( bis ca 17 Uhr ) im DRK-Heim am Edenhof.


Ansprechpartnerin:

Helga Burmeister, Alter Dieker 4, 26524 Hage, Tel.: 04931/7365

Was machen wir?

Es wird geklönt, gesungen, Tee getrunken und auch gefeiert, wie z.B. Sommer- und Erntedankfest. Ein Ausflug im Sommer darf auch nicht fehlen. Gute Filme und Referate bereichern das Programm. Unsere Pastoren gestalten ebenso die Nachmittage mit Themen und Andachten.

Wie groß ist unser Seniorenkreis?

Wir sind ca 50 bis 55 Senioren, überwiegend Frauen im Alter von 60 bis über 90 Jahren.

Zu unserer Geschichte:

30 Jahre ist es nun her, als sich unsere Kirchengemeinde und das Deutsche Rote Kreuz entschlossen, einen Teenachmittag dür Senioren einzurichten. Es war die Idee unserer damaligen Gemeindeschwester Meta, die um die Isolation unserer Senioren wusste und helfen wollte. Im alten Schulpavillon stellte die Kirche für diesen Zweck einen Raum zur Verfügung, und beim Roten Kreuz gab es Damen, die gerne die Betreuung und Durchführung dieser Nachmittage übernehmen würden. So kam es zum Zusammenschluss Kirche - DRK. Dass es eine gute Sache war, die auch die damalige Hager Pastorin und heutige Landessuperintendentin Doris Janssen-Reschke tatkräftig unterstützte, zeigt sich daran, dass dieser Zusammenschluss nun schon dreißig Jahre besteht.



Zum Seitenanfang Seitenanfang