Logo
Sie sind hier: >> Termine+Gruppen >> Musik >> Gitarrenchor

Gitarrenchor

Gruppenbild GitarrenchorHallo!

Wir sind der Gitarrenchor der ev.-lutherischen St. Ansgari Kirchengemeinde aus Hage! Wir sind immer etwa etwa 10 bis 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 20 Jahren und haben eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte und stellen uns auf dieser Seite etwas näher vor.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gott und die Menschen durch unser Geklimper und Geträller zu erfreuen. Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal vorbei!

Wir proben immer am Samstag von 17:00 bis 18.30 Uhr. Dabei spielen wir aktuelle Lobpreislieder, z.B. aus den "Feiert Jesus" - Büchern

Unsere Chorleiterin ist Petra Ripken, ihr erreicht sie über das Gemeindebüro
.

Wann und wo spielen wir?

Hochzeiten

Bild Auftritt bei Hochzeit
Auf Hochzeiten spielen wir besonders gern, da diese mal eine Abwechslung zu normalen Gottesdiensten sind.
Das Brautpaar sucht sich hierbei die Lieder aus, die wir dann spielen.
Dies können gern auch mal Lieder sein, die nicht unbedingt im Gesangbuch zu finden sind ...

Erntedankfest

Bild Auftritt bei Erntedankfest
Jedes Jahr spielen wir auf dem Erntedankfest im großen Saal des Gemeindehauses.
Letztes Jahr spielte zuerst der Anfängerchor ("die kleinen"), später spielten wir dann zusammen mit den großen "We want to see".
Da wir schon seit langer Zeit nicht mehr so viele waren, war der Sound große Klasse.
Ob das wohl so weiter geht?

Weihnachtskonzert

Bild Auftritt bei Weihnachtskonzert
Das ist das für uns wahrscheinlich wichtigste musikalische Ereignis im Jahr. Auch hier spielen die "kleinen" und die großen zusammen.
Und der Sound war wirklich sehr gut. Da komme ich immer richtig in Weihnachtsstimmung.
(Aber nach dem Konzert ist bekanntlich vor dem Konzert...)

Was wir sonst noch machen:


Aber natürlich üben wir nicht die ganze Zeit, oft machen wir es uns mit Tee und Kuchen gemütlich und quatschen so über dies und das. Manchmal treffen wir uns auch, um nur Spaß zu haben. Unsere Wochenenden oder Weihnachtsfeiern sind zum Beispiel immer sehr lustig. Oft schauen wir uns dann einen Film gemeinsam an und essen dazu Chips oder Pizza.

Wir sind schon eine verrückte Gruppe, die gerne Spaß hat und viel lacht!

Und hier noch ein paar Eindrücke

von unseren Konzerten und gemeinsamen Unternehmungen:

Bild 5 Bild 7
Bild 8
Bild 1
Auf dem ostfriesischen Kirchentag 2008 in Norden haben wir auch gespielt!
Bild 12
Bild 2


Bild 10
Wir hoffen, dass wir dich neugierig auf uns gemacht haben und dass wir dich bald bei uns sehen.
Schau einfach mal vorbei!


Musik - Hauptseite Musik - Hauptseite

Zum Seitenanfang Seitenanfang