Logo
Sie sind hier: >> Gemeinde >> Fotogalerie >> Fotogalerie 2011 >> Erntedankfest 2011

am 2. Oktober


Erntedankfest - aber wo sind die Erntegaben??


Die Lösung des Rätsels: Die Kinder des Kindergottesdienstes und einige Jugendliche holen die Erntegaben, die in Bollerwagen und Kisten verstaut sind.










Jetzt sieht es doch schön und "erntedankmäßig" aus!








Nach dem schönen Gottesdienst wird die Erntekrone nach draußen getragen.




Dazu spielt der Posaunenchor.

Während alles für die anschließende Versteigerung der Erntegaben vorbereitet wird,...



...lauscht man den Worten von Samtgemeindebürgermeister Johann Tränapp und von Christel Schmidt, der Vorsitzenden des Heimatvereins.









Mit viel Einsatz und Assistenz durch Pastor Meyer-Engeler bietet Pastor Wiegmann die Erntegaben feil.








Derweil ist auch das Gemeindehaus voller Leben, Pellkartoffeln, Quark und Salate zum Mittagessen waren schnell aufgegessen, der "Eine-Welt"-Verkaufsstand lud zum Schnüstern ein...

...die Kinder hatten viel Spaß in der Kinderoase...



...im Gemeindesaal gab es musikalischen Unterhaltung durch die Singgemeinschaft,...



...und den Gitarrenchor.


Tee, Kaffee und Kuchen gab es den ganzen Nachmittag lang, ebenso wie die vom Jugenkreis frisch gebackenen Waffeln.

Und oben in der Kinderoase wurde fleißig gefilzt,..



...gebastelt,...

...geklebt,...

und gechillt.





Kaum zu glauben, dass aus so einem Chaos wunderschöne Herbstbasteleien entstanden sind.




Zum Abschluß des Erntadankfestes 2011 unterhielt Helmut Hoffmann die Besuche im Gemeindesaal mit seinen Liedern




Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang