Logo
Sie sind hier: >> Gemeinde >> Fotogalerie >> Fotogalerie 2010 >> Erntedankfest 2010


in der

Sankt Ansgari Kirche

am 3. Oktober 2010

Nach dem Festgottesdienst wurde unter Posaunenklängen die Erntekrone nach draußen auf den Kirchplatz getragen und aufgestellt.

Nach den Ansprachen von Bürgermeister Sell und der Vorsitzenden des Heimatvereins, Frau Schmidt, begann die traditionelle Versteigerung der Erntegaben zugunsten verschiedener Förderprojekte im Sudan.

Wie man sieht, findet Pastor Ingo Wiegmann sich immer besser in die Rolle des Auktionators hinein...


Nach der Versteigerung konnte man im Gemeindehaus zu Mittag essen (Pellkartoffeln mit Quark und verschiedenen Salaten), oder ...

am „Eine-Welt-Stand“ einkaufen, oder ...

in der Kinderoase basteln und spielen, oder ...

...sich schminken lassen, oder ...

oder mit großen Bausteine sehr große Gebäude bauen.















Oder man konnte auch direkt im Gemeindesaal zu Tee und Kuchen übergehen...

Ab 15 Uhr wurde sogar noch ein musikalisches Programm geboten:

Der Heimatchor

Der Gitarrenchor, dessen Leitung Carsten Tebben aus beruflichen Gründen nicht mehr allein bewerkstelligen kann und deshalb von Petra Fitzner unterstützt wird.

Den musikalischen Abschluss machte eine (mehr oder weniger) spontan entstandene Formation unter der Leitung von Max Wefers, die das Publikum mit Dixieland Klängen unterhielt.

So war beim Erntedankfest in Hage wieder mal für jeden etwas dabei und die Sonne hat auch von Himmel gelacht!

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang