Logo
Sie sind hier: >> Gemeinde >> Fotogalerie >> Fotogalerie 2010 >> Abenteuernachmittag August 2010

am 27. August 2010

Wasser – Ein starker Stoff

18 Kinder und 6 jugendliche und erwachsene Betreuer und Betreuerinnen haben sich an diesem Nachmittag intensiv unter verschiedenen Gesichtspunkten mit Wasser beschäftigt. Nach dem gemeinsamen Anfangslied und einer kurzen Einstimmung ging es sofort mit „feuchtfröhlichen“ Spielen los:

Die Schwammstaffel:

Wasserleitungsbau:





Nach den Spielen gab es für alle eine kleine Stärkung: Getränke, Wassereis und Wassermelone.

Gestärkt und ausgetobt haben wir gemeinsam Wassergeschichten aus der Bibel gesammelt und erzählt.

Danach ging es ab ins „Wasserforschungslabor“, wo verschiedene spannende Versuche gemacht werden konnten:

Können Büroklammern schwimmen??


Wasserorgel“

Wasser fließt bergauf – der Hebereffekt:









Außerdem konnten die Kinder die Adhäsionskraft des Wassers ausprobieren und Zauberbilder mit Tinte und Zucker entstehen lassen:

Der Abenteuernachmittag endete mit einer wilden Wasserbombenschlacht...

Abenteuernachmittag Zur Seite des Abenteuernachmittages

Logo des Fördervereins

Der Abenteuernachmittag wird ermöglicht durch den

Verein zur Förderung der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen
in der Kirchengemeinde Hage
.

Um diese Arbeit für die Zukunft zu erhalten, ist der Verein immer auf Mitglieder und Spenden angewiesen.

Förderverein Zur Seite des Fördervereins

Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang