Logo
Sie sind hier: >> Gemeinde >> Fotogalerie >> Fotogalerie 2006 >> Kinderbibeltage April 2006

Erste Eindrücke der

Kinderbibeltage
vom 10.-13. April 2006
in Hage

 

Peter haut abwar das Motto der Kinderbibeltage, die am Ostermontag mit einem Singspiel im Familiengottesdienst zuende gehen (siehe unter „Gottesdienste).

In kurzen Anspielen, Theaterszenen, Liedern, Spielen und mit ihrer eigenen Kreativität haben die Kinder im Gemeindehaus die Geschichte vom verlorenen Sohn miterlebt.

Etwa 50 Kinder trafen sich von Montag bis Donnerstag jeweils von 10-12 Uhr im Gemeindehaus.

Nach einigen Liedern und einem gemeinsamen Gebet zur Begrüßung wurde das Theaterstück um Peters Schicksal, dem es zu Haus zu eng wird, gespannt erwartet

Die Mitarbeiter, die auch in den kleinen Gruppen tätig waren, spielten den Kibi-Kindern jeden Tag ein weiteres Kapitel aus Peters Abenteuern vor.

In den nach Jahrgängen eingeteilten Kleingruppen wurde gespielt und das Bühnenbild für das Singspiel hergestellt.

Nach der Gruppenphase stärkten sich alle bei einem gesunden Frühstück...

...wobei einige der Mitarbeiter noch „nachsitzen“ müssen!

Den Kindern haben die verschiedenen Angebote viel Spaß gemacht...

...und den Mitarbeitern auch!

 

 

Noch mehr Fotos von den Kinderbibeltagen

^ Seitenanfang