Logo
Sie sind hier: >> Gemeinde >> Fotogalerie >> Fotogalerie 2006 >> 2. Eine-Welt-Tag 2006

Rückblicke auf den

2. Eine Welt Tag

am 9. September 2006

in Aurich

Den Teilnehmern des

Eine Welt Tages“

im Schulzentrum in Aurich Sandhorst bot sich ein buntes Bild auf den Gängen und auch in verschiedenen Räumen.

Es gab fair gehandelte Produkte, zum Beispiel aus dem Sudan,
Informationen in Hülle und Fülle, Mut machende und auch viele bedrückende.



 

Nach der Begrüßung durch die Landessuperintendentin Frau Oda-Gebbine Holze-Stäblein hat der Vortrag von MdB Thilo Hoppe viele Zuhörer beeindruckt und nachdenklich gestimmt.

Auf die Teilnehmer warteten viele interessante Workshops, für Kinder gab es ein Betreuungsangebot.


Nach einem köstlichen Mittagessen (schade, dass man Geschmack nicht fotografieren kann), ...

...gab es Musik mit und von der Gruppe Trostbrot.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Sieger des von der ARO (Arbeitsstelle für Religionspädagogik Ostfriesland) ausgeschriebenen Wettbewerbs geehrt. Verschiedene Kinder- und Jugendgruppen aus dem Sprengel Ostfriesland hatten daran teilgenommen und Hungertücher gestaltet. Die farbenfrohen Ergebnisse wurden ausgestellt.




Dieses Tuch haben Jugendliche aus unserer Gemeinde angefertigt und es hat in der Kategorie „Jugend“

den 2. Platz

erreicht. Als Belohnung für ihre Anstrengungen erhalten die Jugendlichen einen Tag in der Kunstschule ( siehe auch unter „Jugendkreise“ in der Kategorie „Treffpunkte).


Mitglieder des Jugendkreises Hage


Alle (erschienenen) Preisträger.

Zur allgemeinen Unterhaltung wurde das „Wer wird Missionär“-Quiz angeboten..

...bei dem auch einige gute Bekannte unter dem Decknamen „Die Simeons“ und andere als die „Leif Eriksons“ mitwirkten.

(Hinterher wussten wir, an welchen Informationsständen wir nicht lang genug verweilt hatten !)


Der Tag endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

  ^ Seitenanfang